Schulleitung

Liebe Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler!

 

Die Mittelschule 2 Ennsleite, welche als Ganztagsschule geführt wird, hat in den letzten Jahrzehnten viele positive Entwicklungen durchgemacht. So haben wir bereits vor vielen Jahren begonnen, Schwerpunkte an der Schule zu setzen. Im Bereich unserer Fähigkeiten können wir auf die digitale Kompetenz verweisen sowie die Stärken unserer Kinder im Hinblick auf das gemeinsame Zusammensein.

 

Natürlich war unser großes Zugpferd die verschränkte Ganztagsbetreuung. Wir können stolz darauf sein, eine der ersten Pflichtschulen Österreichs gewesen zu sein, die sich dieser Schulform widmete. Unser Freizeitangebot (Bouldern, Schach, Klavier, Gitarre, Mangas zeichnen uvm.) ist vielfältig und bei unseren Schülerinnen und Schülern sehr beliebt.

 

Unsere attraktiven Angebote tragen dazu bei, eine achtklassige Mittelschule mit 138 Schülerinnen und Schülern im heurigen Schuljahr zu sein. Zu den besonders erwähnenswerten Angeboten zählen unsere Integrationsklassen, in diesen werden alle Kinder, auch jene mit besonderen Bedürfnissen, gemeinsam unterrichtet.

 

Ein engagiertes Lehrerinnen- und Lehrerteam, viele Angebote und ein gutes Arbeitsklima für Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer haben unsere Schule zu einer beliebten und kompetenten Schule gemacht.

 

Seit dem Schuljahr 2020/21 wird die GTS Ennsleite als Mittelschule geführt.

 

Für die GTS Ennsleite & Team:

                                                                               

Prof.in Monika Freimund, BEd

Schulleitung