Unser Schulleitbild:

Unsere Schule soll Lernort und Lebensraum sein, wo Leistung, Gesundheit und Wohlbefinden jedes Einzelnen, der hier tätig ist, hohen Stellenwert haben.

Gegenseitige Wertschätzung, Höflichkeit und Hilfsbereitschaft tragen dazu bei und sollen für alle selbstverständlich sein.

Unser Leitgedanke:

Durch die an unserer Ganztagsschule bestehenden Möglichkeiten und Angebote können wir verstärkt auf die Begabungen unserer Schüler:innen eingehen, ihre Leistungsbereitschaft fördern, sowie Leistungsschwächen einzelner Schüler:innen entgegenwirken.

Unsere Ziele:

Ausgehend vom individuellen Stand ihrer Entwicklung wollen wir die Talente und Fähigkeiten unserer Schüler:innen wecken und fördern, sodass eine bestmögliche Entwicklung ihres Leistungspotenziales gelingen kann.

Daneben möchten wir durch unsere Arbeit wichtige soziale Werte so vermitteln, dass nach Möglichkeit jedes Kind gefestigt und bereit ist, ein verlässliches, charakterstarkes Mitglied unserer Gesellschaft zu werden.