Mittagsmenü:

Unser Mittagsmenü kommt von der Firma Gourmet. Es wird in der schuleigenen Küche täglich frisch zubereitet und saisonabhängig ergänzt. Wir sind ständig bemüht, das schulische Essensangebot zu optimieren und das Gemüse-, Salat- und Obstangebot noch mehr zu erweitern.

Der Menüpreis beträgt momentan € 3,80/Tag. (Indexanpassung) Wir achten darauf, dass es immer eine fleischlose, vegetarische Alternative gibt.

Pausengestaltung:

Die verbleibende Zeit ihrer Mittagspause können die Schüler/innen im Turnsaal oder bei den Spiel- und Erholungsmöglichkeiten im Parterre unseres Schulhauses verbringen. Viele Kinder spielen Tischtennis, lesen in ihren Büchern oder unterhalten sich einfach einmal. Auch hier sind sie, wie beim Mittagessen, von Lehrer/innen betreut.