Unsere 2A Klasse hat in der Kategorie Multimedia bei österreichweiten Schulen-Wettbewerb für Waldbiodiversität im SJ 2023/24 im Projekt SALAMANDER des Instituts für Waldbiodiversität und Naturschutz am Bundesforschungszentrum für Wald (BFW) den dritten Platz erreicht.
Es wurden bspw. im Unterrichtsfach Technik und Design Eulen und Kastanienmännchen aus Naturmaterialien gebastelt. Zudem wurden ein Blätterherbarium und eine Lernkartei zum Thema Wald angelegt. (Die Schüler:innen sollten dabei 10 verschiedene Bäume kennen).
Im Unterrichtsfach Kunst und Gestaltung durften die Kinder Baummandalas malen und im Informatik-Unterricht wurde mittels des Dalli-Klick-Spiels die Artenkenntnis der Bäume gefestigt. Auch im Mathematik Unterricht lösten die Schüler:innen mittels „TagoffMath“ offene Aufgaben zum Thema in der Gruppe.